Hochzeit im Erzgebirge

Hochzeit im Erzgebirge

DIY Hochzeit Dekoration
Einzug von Braut und Bräutigam
Schneeberg im Erzgebirge Kirche Altar Lucas Cranach
Kirchlich heiraten in Sachsen
Taufe und Hochzeit in einem
Braut und Bräutigam
Scheunenhochzeit
Wetter im Erzgebirge
Fotoshooting zur Hochzeit
Die Hochzeitsfotografen Leipzig
Hochzeitsdekoration
Hochzeitstanz
Brautpaarfotos am Abend

Das ist der Liebe heiliger Götterstrahl,

der in die Seele schlägt und trifft und zündet.

Wenn sich Verwandtes zum Verwandten findet,

da ist kein Widerstand und keine Wahl:

Es löst der Mensch nicht, was der Himmel bindet.

Friedrich Schiller

Es ist noch immer etwas Besonderes für uns, inspirierend, aufregend und feierlich, in einer großen, geschichtsträchtigen Kirche wie der spätgotischen Kirche St. Wolfgang in Schneeberg im Erzgebirge eine Trauung fotografieren und filmen zu dürfen. Bekannt ist die um 1534 gebaute evangelische Kirche für Ihren Cranach-Altar. Gut, wenn man dann zeitig genug vor Ort ist, um diesen Anblick auch ein wenig genießen zu können. Die hervorragende Akustik in der Kriche und der freundliche Empfang von Pfarrer und Küster erleichterten uns die Arbeit sehr.

An diesem schönen Junitag feierten wir die Hochzeit von Marlen und Dirk und die Taufe ihrer Tochter. Ein besonderes Highlight während der Trauung war die fantastische Gesangseinlage von Freunden und Familienmitgliedern.

Nach der kirchlichen Trauung ging es im himmelblauen B 1000 weiter zum Danelchristelgut nach Lauter-Bernsbach, ein idyllisches Fleckchen im schönen Erzgebirge, umgeben von Wald und Wiesen. Eine Scheunenhochzeit mit viel DIY Dekoration im Vintage Stil passte perfekt.

Während des Empfangs und der Hochzeitsbräuche zog sich der Himmel dramatisch zu und es wurde dunkler und dunkler. Nach einem heftigen Regenguss lag ein besonderer Duft in der Luft und alles Grün um uns strahlte in kräftigen Farben. Zeit für die Brautpaarfotos.

Eine stimmungsvolle Hochzeitsfeier mit Live-Musik, speziellen musikalischen Einlagen von Familienmitgliedern, einem gelungenen Flashmob mit allen Gästen, leckerem Essen und vielen Highlights wird uns immer in Erinnerung bleiben. Marlen, Dirk und Kinder, ihr seid so eine tolle Familie. Wir mochten euch vom ersten Moment an. Keine Minute eurer Hochzeit hat sich für uns wie Arbeit angefühlt. Danke dass wir euch begleiten durften. Auf bald.

In den meisten Familien ist es so, daß die Kinder die verrückten Hippies und die Eltern die vernünftigen Spießer sind – bei uns ist es umgekehrt.

Paul McCartney

Über diese E-Mail haben wir uns besonders gefreut:

“…und genauso wichtig ist es uns, euch mitzuteilen, dass ihr uns eine so große Freude mit euren tollen Hochzeitsfotos gemacht habt. Aber der passende Film dazu ist der Hammer. Jedes Mal kullern uns die Tränchen übers Gesicht und wir sind alle so glücklich ergriffen, von den eingefangenen traumhaften Momenten und der tollen Musik, die so passend ist und ganz viele Emotionen aufkommen lässt. Es ist wirklich ein Geschenk und ein Schatz, nämlich den Film von unserer Hochzeit zu haben. Habt vielen vielen Dank dafür. Nun wünschen wir euch alles Liebe, bleibt schön gesund und weiterhin ein so zauberhaftes Paar und Team.   Viele Grüße von uns und unseren Kindern. Euer Dirk und eure Marlen”