Hochzeit in Zwenkau – Die Hochzeitsfotografen

Hochzeit in Zwenkau – Die Hochzeitsfotografen

Hochzeit in Zwenkau – Die HochzeitsfotografenJägermeister

Heiraten in Zwenkau

Trauung in Zwenkau

Portrait Hochzeit Fotograf

Hochzeitsportrait

Zwenkau Hochzeitsfotografen

Hochzeitsfotografen in Zwenkau

Standesamt Zwenkau

Hochzeit Fernsehsendung

nach der Trauung

Hochzeitsfotografen

Hochzeitsreportage

Hochzeitsbrauch

Eheringe kaufen in Leipzig

Heiraten in Markkleeberg

Die Hochzeitsfotografen Leipzig Ganz in Weiß

Sommerhochzeit

Hochzeitsfotos im Park

Heiraten in Markkleeberg

Die Hochzeitsfotografen Leipzig Ganz in Weiß

Graffitti Hochzeit

Parkgaststätte Hochzeit feiern

Hochzeitsfeier in Markkleeberg

Jo Herz

Schnellzeichner

Hochzeit mit Kindern

Hochzeitstanz

Hochzeit Parkgaststätte

Hochzeitsblog

 

Hochzeit in Zwenkau – Die Hochzeitsfotografen

Das Standesamt im Rathaus in Zwenkau ist vor allem bekannt durch die Sat1 Fernsehsendung “Hochzeit auf den ersten Blick”. Ganz “normale” Paare können dort selbstverständlich auch heiraten, entweder drinnen oder wahlweise auch draußen auf der Wiese im Innenhof. Beides haben wir schon fotografisch begleitet. Im Juli 2018 – es war natürlich wieder einer dieser heißen und trockenen Sommertage – begleiteten wir die Trauung von Stefanie und Dirk.

Die Hochzeitsfeier fand in der Parkgasststätte in Markkleeberg statt. Es lag also nahe, die Brautpaarfotos im Park am Weißen Haus in Markkleeberg zu machen. Die Hochzeitsgäste wurden währenddessen vom Schnellzeichner Jo Herz wie immer fantastisch und mit einer großen Prise Humor portraitiert. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir Jo auf einer Hochzeitsfeier treffen.

Der Brautstrauß wurde bei dieser Hochzeit nicht in alter Manier geworfen, sondern mit ganz vielen Bändern umwickelt. Jeweils ein loses Ende bekam jede noch nicht verheiratete Frau, dann wurde zur Musik der Strauß sozusagen abgewickelt, indem die Damen im Kreis um die Braut gingen. Nur eines der Enden war fest mit dem Strauß verbunden, die restlichen Damen hielten zum Schluss ein loses Band in der Hand.

Vielen lieben Dank liebe Stefanie, lieber Dirk, für eure Herzlichkeit, eure Gastfreundschaft und euer Vertrauen in uns. Es war sehr schön mit euch.

Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch. (Franz Grillparzer)