Die Hochzeitsfotografen – Ständehaus Merseburg und Kulturgut Ermlitz

Die Hochzeitsfotografen – Ständehaus Merseburg und Kulturgut Ermlitz

Die Hochzeitsfotografen im Ständehaus Merseburg und im Kulturgut Ermlitz

Trauung Ständehaus Merseburg

Heiraten in Sachsen-Anhalt

Ringkissen

Hochzeitsfotografen-Merseburg

Fotograf-zur-Trauung

Ständehaus Merseburg - Hochzeitsfotografie

Ganz in Schwarz Weiss

Hochzeitsreportagen-Sachsen-Anhalt

Hochzeitsreportagen-Sachsen

Hochzeitsfotografen Sachsen-Anhalt

Hochzeitsreportage in Meseburg

Modern wedding photography Leipzig

Hochzeitslocation Sachsen

Hochzeitsdeko in rosa - altrosa

Sektempfang Hochzeit

Hochzeitstorten in Leipzig

Kcuhen zur Hochzeit

Hochzeitszeitung

lucky bride

Hochzeitsfotografen-Bad Lauchstädt

Hochzeitsfotografen Schkeuditz

wedding photographer in leipzig

Hochzeitsfotografen Schkeuditz

Fotograf für Brautpaarfotos

wedding

Hochzeitslocation Sachsen

Vintage-Hochzeitsdekoration Inspiration

Kuhstall Rittergut Ermlitz

DC Catering

Fotograf zur Hochzeitsfeier

Hochzeitstanz mit Wunderkerzent

Luftballons zur Hochzeit

 

Gleich zwei neue Hochzeitslocations, die wir als Hochzeitsfotografen kennenlernen durften: das Ständehaus in Merseburg in Sachsen-Anhalt und das Kulturgut (Rittergut) in Ermlitz in der Nähe von Schkopau. Zu verdanken haben wir dies Elena und Michael aus Sachsen-Anhalt. Auf diese Hochzeit haben wir uns besonders gefreut und haben einen sehr schönen Tag mit dem Brautpaar und netten Hochzeitsgästen verbracht. Treffpunkt war das Ständehaus in Merseburg zur standesamtlichen Trauung. Das Ständehaus liegt an der Saale im Domviertel mit Schlossgarten und Dom. Es ist heute Kongress- und Kulturzentrum und beeindruckt nicht nur von außen, sondern auch innen mit einem großzügigen Eingangsbereich und einer monumentalen Treppe.

Die Trauung fand im klassisch eingerichteten Trauzimmer statt. Nur die farbliche Gestaltung der tiefgelben Wände ist eine Herausforderung für Hochzeitsfotografen.

Der angrenzende Schlossgarten bietet eine schöne Kulisse für Gruppenfotos, Hochzeitsbräuche und Brautpaarfotos.

Nach der Trauung fuhren wir im Autocorso wieder Richtung Heimat – Sachsen in das Kulturgut (Rittergut) Ermlitz in der Nähe von Schkopau. Im Rosengarten hinter dem Herrenhaus war die Kaffeetafel bereits festlich dekoriert und gedeckt; hier wurde nach dem Sektempfang auch die traumhafte schöne Hochzeitstorte angeschnitten. Sie hat übrigens sehr gut geschmeckt. Das ist einer er Vorzüge von Ganztagsreportagen, auch als Hochzeitsfotografen kommen wir in diesen herrlichen Genuss.

Im herrlichen Garten mit seinen weitreichenden Wiesen, Bäumen und versteckten Nischen und Bänken haben wir die Brautpaarfotos gemacht; die Gäste waren bestens versorgt und konnten an einer Führung teilnehmen.

Aufziehende Gewitterwolken und Donner kündigten Nass von oben an; bis dahin schafften aber alle Gäste, das Brautpaar und die Fotografen den „Umzug“ in den Kuhstall. Zugegeben, bei dem Wort Kuhstall als Feierlocation ist man erstmal skeptisch, aber das legt sich schnell. Für große Hochzeiten mit vielen Gästen bestens geeignet, mit Außenfläche und Platz für Kinder ist hier alles ganz prima. Die Dekoration war einfach überwältigend, mit viel Liebe zum Detail hat es an nichts gefehlt. Candybar, Photobooth, Flipflops für müde Tanzfüße, Wunderkerzen für den Brautpaartanz, Luftballons und so viele wunderschöne Kleinigkeiten – an alles war gedacht und farblich und gestalterisch bis ins Kleinste aufeinander abgestimmt.

Das weitreichende Buffet mit vielzähligen lecken Speisen und einem BBQ mit Life Cooking von DC Catering ließ es an nichts fehlen und allen schmeckte es gut.

Die liebe Mandy Hofmann von Meine Tanzschule Taucha gab vor dem Brautpaartanz noch einen heiteren Tanzkurs für die Hochzeitsgäste, der von allen sehr gut angenommen wurde. In der Dunkelheit der Nacht stiegen dann 99 LED-Luftballons (keine Gewähr für diese Zahl) in den sommerlichen Himmel, verabschiedet mit vielen guten Wünschen für das Brautpaar. Diesen Wünschen schließen wir uns an. Liebe Elena, lieber Michael, vielen Dank, dass wir an diesem Tag bei euch sein durften; es war zauberhaft. Alles Gute für euch, bewahrt euch immer die Erinnerungen dieses Tages im Herzen und bleibt gemeinsam glücklich alle Zeit.

 

The wedding photographers Ganz in Weiss Leipzig – documentary wedding photography in Sachsen-Anhalt.