Natalie & Michael – Hochzeit auf Schloss Machern und Püchau

Natalie & Michael – Hochzeit auf Schloss Machern und Püchau

Hochzeit auf einem Schloss ist toll – Heiraten auf zwei Schlössern ist noch besser!

Das dachten wohl auch Natalie und Michael und planten Ihre Hochzeit perfekt an zwei wunderschönen Hochzeitslocations (Hochzeit auf Schloss Machern und Püchau) unweit von Leipzig im schönen Sachsen. Doch nicht nur zwei romantische Schlösser hatten sie sich für ihren schönsten Tag ausgesucht, sondern auch hochsommerliches Wetter. Bei 36 Grad Wärme haben wir mit den beiden ein wunderbares Paar mit unseren Kameras begleiten dürfen. Wir kannten ja beide bereits vom Engagementshooting und auch die Einladungskarten für die Hochzeit durften wir gestalten.

Der Sommertag begann bei beiden zu Hause. Als wir am Morgen in der gemeinsamen Wohnung ankamen, war Make up Artistin und Diplom Maskenbildnerin Tatjana Solina schon ganz in ihrem Element und mit der Brautfrisur und dem Braut make up beschäftigt. Also packten wir schnell unsere Kameras aus und der Arbeitstag der Hochzeitsfotografen begann.

Make up: Tatjana Solina

Ein perfektes Make up und eine gut sitzende Frisur sind besonders an heißen Tagen eine Herausforderung. Umso besser, wenn ein Profi hier seine Künste zeigen kann.

Lidschatten foto

Lippenstift pink

Brautkleid und Brautschuhe warteten im Schlafzimmer bereits auf die Braut.

Bratukleidfotos

Perfekt gestylt, gut gelaunt und (noch) tiefenentspannt halfen die Trauzeugin der Braut und Trauzeuge des Bräutigams dem Hochzeitspaar in die Sachen.

Braut und Trauzeugin

Für uns als Hochzeitsfotografen ist das Getting Ready immer ein guter Einstieg in den Tag und für das Brautpaar sind die Fotos schöne Erinnerungen, denn das Ankleiden und Stylen ist schon einer von vielen Höhepunkten der Hochzeit. Mit den Fotos bekommen später auch die nicht Anwesenden einen Einblick in die morgendliche Hochzeitsvorbereitung.

Bräutigam Getting Ready

Michael war guter Dinge, hatte er doch zuvor bereits die wunderschöne Blumenstola und den blumenbestückten Sonnenschirm vom Floristen abgeholt.  Der Sonnenschirm war das  perfekte Accessoire für den bevorstehenden heißen Sommertag.

Hochzeitsreportage

Hochzeitsvorbereitungen

Hochzeit auf Schloss Machern Brautstrauß Blumnstola Sonnenschrim

Nach der Ankunft in Schloss Machern hatten wir noch ein paar Minuten Zeit bis zur Trauung. Diese nutzten wir – trotz der Mittagssonne und dank Sonnenschrim für ein paar Fotos im Schlosspark. Hier sieht man die meisterliche Floristik mit echten Blüten auf Blumenstola und Sonnenschrim – eine absolute Augenweide! Kompliment an Salto Florale für diesen außergewöhnlichen, exklusiven Blumenschmuck zur Hochzeit.

Die Spannung stieg, als der Brautvater die Braut in die Ritterstube auf Schloss Machern führte, ein wunderschönes Trauzimmer, in welchem wir immer wieder gern Hochzeiten fotografieren und filmen.

Standesamt Trauung Machern Schloss

Natalie und Michael waren bereit für das Jawort. So lange hatten die zwei ihre Hochzeit liebevoll bis ins Detail geplant, und nun war es endlich soweit.

Trauung Schloss Machern

Hochzeitsreportage Schloss Machern

Das Ja, der Ring, der Kuss, alles passt.

Hochzeitsfotografen Machern

Endlich verheiratet!

Hochzeit Fotograf Machern Schloss

Nach der Gratulation der Gäste und dem Spalier mit Seifenblasen ging es dann mit der Hochzeitslimousine von Top Car Leipzig, einem weißen Excalibur Phaeton Cabriolet, zum entspannten Teil des Tages.

Excalibur Phaeton Carbiolet weiß Leipzig

Im romantischen und landschaftlich wunderschön gelegenen Schloss Püchau bei Leipzig fand die Hochzeitsfeier statt. Mit Hochzeitstorte, Spaß und Spiel und vielen gut gelaunten Hochzeitsgästen.

Schloss Püchau bei Leipzig Feier Hochzeit

Selbstverständlich blieb uns nun auch Zeit für ein Fotoshooting rund um das Schloss und im herrlichen Schlosspark.

Hochzeitsfotoshooting Leipzig

Schlosspark Schloss Püchau

Der Park rund um Schloss Püchau nahe der Muldenaue bietet verliebten Paaren eine schöne Kulisse für ein Brautpaarshooting mit schönen Hochzeitsfotos.

Hochzeitsfotografen auf Schloss Püchau

Auch wir als Hochzeitsfotografen entdecken hier jedes Jahr neue Ecken und Winkel für Fotomotive.

leidenschaftliche und kreative Hochzeitsbilder

Ausgiebig gefeiert wurde im herrschaftlichen Festsaal des Schlosses, ein wirklich herrlicher Saal für Hochzeiten und andere Feiern.

Hochzeitsfeier Schloss Püchau Sachsen

Die Tische waren feierlich gedeckt, der DJ Roland von der Showkiste Leipzig hatte die passende Musik für Stimmung und Tanz.

Schloss Püchau Saal Hochzeit Feier

Ein wunderbarer Tag ging noch weit bis in die Nacht mit einer tollen Hochzeitsfeier zu Ende. Danke Natalie und Michael, dass wir dabei sein durften. Für eure Hochzeitsfotos habt ihr euch ein wunderschönes Fotobuch in weißem Leder von uns fertigen lassen. So bleiben diese wertvollen Erinnerungen an euren schönsten Tag im Leben immer lebendig. Ihr seid ein tolles Paar und wir hoffen, euch in den kommenden Jahren immer mal wieder zu sehen. Alles Glück und viel Liebe und eine wunderbare Ehe für euch!

Hochzeitswalzer Tipps

Save

Save