Susan & Stephan – Die Hochzeitsfotografen in Kohren-Sahlis

Susan & Stephan – Die Hochzeitsfotografen in Kohren-Sahlis

Susan und Stephan hatten uns als Hochzeitsfotografen für eine Hochzeitsreportage in Kohren-Sahlis gebucht. Bei einem gemeinsamen Gespräch in unserem Fotostudio haben wir uns einige Monate vor der Hochzeit kennen gelernt und waren uns vom ersten Moment an sehr sympathisch. Die beiden hatten sehr genaue Vorstellungen von ihren Hochzeitsfotos und uns auf Grund unserer Referenzfotos als Hochzeitsfotografen gewählt.

Hochzeitsreportage-Grimma

Am 7. Juni 2014 war der große Tag endlich gekommen. Im wunderschönen Schwind-Pavillon in Kohren-Sahlis sollte die Trauung stattfinden. Der Schwind-Pavillon befindet sich im Ortsteil Rüdigsdorf im Park eines ehemaligen Gutshauses.  Die Wandgemälde zum Thema Amor & Psyche stammen von einigen bedeutenden Künstlern der deutschen Spätromantik. Der Saal wird im Sommer als Konzertsaal und Standesamt genutzt und ist gleichzeitig ein Museum.

Heiraten-in-Grimma

Susan und Stephan kamen getrennt voneinander zur Trauung, nach altem Brauch wartete der Bräutigam gemeinsamt mit den Gästen der Trauung auf seine Braut. Susan wurde von ihrer Tochter in den Saal geführt.

Fotografen-Trauung-Grimma

Es war ein sehr emotionaler Moment, als sich Susan und Stephan im Trausaal begrüßten, sie hatten sich an diesem Tag – nach alter Tradition – noch nicht gesehen.

Hochzeitsbilder-Gnandstein

emotionale-Trauungsfotos-Sachsen

Sich das Jawort im Schwind-Pavillon zu geben war eine sehr gute Entscheidung. Der Saal bietet ein wunderschönes Ambiente für eine Trauung mit emotionalen Hochzeitsbildern.

stilvolle-hochzeitsreportagen-leipzig

schwindpavillon-rüdigsdorf-hochzeitsbilder

Nach der Trauung suchten wir uns im wunderschönen Park ein schattiges Plätzchen für einige Brautpaarfotos.

stilvolle-Hochzeitsbilder-Rüdigsdorf

stilvolle-hochzeitsfotos-leipzig

Die Hochzeitsfeier fand anschließend auf der wunderbaren Burg Gnandstein statt. Die Burg ist Sachsens besterhaltene romanische Wehranlage, eine mittelalterliche, fast tausend Jahre alte Märchenburg mit einem schön gestalteten Innenhof für Feiern unter freiem Himmel, einem sehr empfehlenswerten Restaurant und vielen interessanten Museumsstücken.

heiraten-burg-gnandstein

Vom Burgherren herzlich begrüßt musste das frisch getraute Ehepaar die üblichen Hochzeitsbräuche über sich ergehen lassen, Brot und Salz teilen und einen Baumstamm zersägen.

Burgherr-Burg-Gnandstein

Hochzeitsfotografen-Hochzeitsbrauch-Leipzig

Die Hochzeitstorte war eine Eistorte, willkommen bei hochsommerlichen Temperaturen von fast vierzig Grad.

Hochzeitsreportage-Fotografen-Frohburg

Nach der Kaffeetafel ging es dann bergauf zu einem zweiten kleinen Hochzeitsfotoshooting.

Fotograf-Hochzeit-Frohburg

kreative-Hochzeitsfotografen-Frohburg

Danach wurde ausgiebig im Hof der Burg Gnandstein gefeiert, gelacht und geküsst.

stimmungsvolle-hochzeitsbilder-leipzig

Hochzeitsreportgage-schwarzweiß-Leipzig

stilvolle-Hochzeitsreportagen-Grimma

Unbedingt noch zu erwähnen wäre an dieser Stelle Anja Kühn von La Visagerie Wedding, welche die Brautfrisur und das Braut-Make up so fantastisch hinbekommen hat.

Visagistin-Hochzeit-Leipzig

Nicht zu vergessen das wunderbare rustikale Hochzeitsessen.

Ganztags-Hochzeitsfotos-Leipzig

Ein unvergesslicher Tag für Susan und Stephan mit der Trauung im Schwind-Pavillon und der Feier auf der Burg Gnandstein – Danke, dass wir Eure Hochzeit als Eure Fotografen begleiten durften.

Hochzeitsfotos-Verliebte-Leipzig

Die Hochzeitsfotografen aus Leipzig, Dresden, Erfurt, Suhl, Gera, Halle, Delitzsch, Weißenfels, Dessau, Berlin, Potsdam, Eisleben, Mansfeld, Hettstedt, Grimma und Wurzen.

Save