Die Hochzeitsfotografen Leipzig – Hochzeit in Bad Düben und Bitterfeld

Die Hochzeitsfotografen Leipzig – Hochzeit in Bad Düben und Bitterfeld

Die Hochzeitsfotografen Leipzig – Hochzeit in Bad Düben und Bitterfeld

 

wedding-dress-leipzig-sachsen-germany

Anja Kühn La Visagerie Lookunik Brautfrisur Braut Make-up

wedding photographer getting ready leipzig

professional wedding photography sachsen

Getting-Ready-Bride-Photography Leipzig

wedding flowers

before wedding

Standesamt Bad Düben

Heiraten in Bad Düben

Trauung im Rathaus Bad Düben

after-wedding-ceremony

Bridesmaids-Brautjungfern

wedding photos sachsen

wedding photographer sachsen

Die Hochzeitsfotografen Leipzig Ganz in Weiss

wedding photographer leipzig

Vintage Hochzeit in Sachsen-Anhalt

DIY-Hochzeit

Hochzeitsfeier in Sachsen-Anhalt

Goitzsche Bitterfeld - Ferien und Feiern

Bayrische Hochzeit am Strand

Hochzeit Ferienhäuser am Pegelturm Bitterfeld

wedding photography with love - die hochzeitsfotografen Leipzig ganz in weiss

Trauung am Strand

Freie Trauung Traurednerin Ines Wirth IW Weddingplanner

Zeremonie freie Trauung am Pegelturm Bitterfeld

Freie Trauung - Fotograf

Seensuchts Alm Bitterfeld

Celebrate the wedding cake

Hochzeitstanz - fotografiert von den Hochzeitsfotografen Leipzig

Hochzeit feiern auf der Seensuchtsalm Bitterfeld

Wir heiraten an zwei verschiedenen Tagen! Das sagten uns Nicky und Flo via Skype – ein Kennenlerngespräch der modernen Art. Auf Grund der Entfernung Leipzig – Allgäu haben wir zu viert vor unseren Laptops gesessen und schnell war uns allen klar, diese Hochzeit werden wir fotografieren.

Tag 1 begann mit dem Getting Ready der Braut und fand an einem Donnerstag im Juli 2017  in den Ferienhäusern am Pegelturm an der Goitzsche in Bitterfeld statt. Auf unsere Empfehlung war die liebe Anja Kühn von La Visagerie Leipzig für Brautfrisur und Make-up gebucht. Es ist immer wieder einer Freude, beim Getting Ready auf bekannte und vertraute Dienstleister zu treffen. Leider bleibt da immer viel zu wenig Zeit für ein Schwätzchen. Die Familie der Braut – Schwestern, Eltern, Nichten, Neffen, Trauzeugin und die Schwester des Bräutigams waren in den umliegenden Ferienhäusern, so hatten wir bereits am Vormittag Gelegenheit, Famlilie und Freunde kennenzulernen. Wir lieben Fotos von der Vorbereitung der Braut.

Als alle Anwesenden bravourös aussahen, fuhren wir zur standesamtlichen Trauung in das Rathaus nach Bad Düben. Der Bräutigam wartete bereits mit seinen Eltern, Verwandten und Freunden. Traditionell wurde die Braut vom Brautvater in den Ratssaal zu ihrem Bräutigam geführt. Die Trauung war sehr emotional, festlich und persönlich, musikalisch umrahmt wurde sie von der Sängerin Elisabeth Hamann.  Anschließend wurde das frisch getraute Ehepaar mit Seifenblasen, einem Dudelsackspiel und Sekt gefeiert.

Nachdem wir am Ufer der Mulde jede Menge Gruppenfotos gemacht haben, hatten wir ein wunderschönes Fotoshooting mit dem Brautpaar im Kurpark in Bad Düben. Für uns als Hochzeitsfotografen waren Nicky und Flo ein Traumpaar. Leidenschaftlich, liebevoll, natürlich- da geht das Herz eines jeden Fotografen auf. Fast ohne Anweisungen entstanden Fotos voller Liebe und Glück.

Tag 2 begann für uns am Nachmittag mit der Hochzeitsfeier auf der Seensuchts Alm in Bitterfeld mit Blick auf die Marina bei stahlendem Sonnenschein. Die Hochzeitsdeko im Vintage-Stil war vielfältig, wundeschön und stimmig bis in das kleinste Detail. So eine schöne DIY Hochzeit haben wir selten gesehen. Auf der Seensuchts Alm wurden die Gäste vom Brautpaar und deren Eltern, Trauzeugen und Geschwistern diesmal in Dirndl und Lederhosen empfangen. Eine Hommage an die Heimat der Braut, dem Allgäu. Keine Hochzeitslocation wäre in Sachsen-Anhalt passender gewesen als die Bitterfelder Alm mit Kuh und Traktor.

Nach dem Hochzeitsessen und vielen kühlen Getränken ging es dann für alle zu Fuß fast einen Kilometer am Strand entlang zu den Ferienhäusern am Pegelturm. Am dortigen Strand fand – wieder zauberhaft bis ins kleinste Detail dekoriert – zum Sonnenuntergang die freie Trauung statt. Eine sehr feierliche Zeremonie mit schönen, persönlichen Worten von Ines Wirth (IW Wedding Planner Leipzig) und Gesang von Elisabeth Hamann war das Highlight der Hochzeit von Nicky und Flo. Da blieb kein Auge trocken. Hier wurde die Liebe wirklich zelebriert.

Danach ging es für alle mit einem Spaziergang zurück zur Alm. Traditionelle Hochzeitsbräuche wie Tortenanschnitt und Bautpaartanz folgten, gekrönt von einem sensationellen Feuerwerk am Seeufer. Als wir unsere Kameras packten, war die Feier noch lange nicht zu Ende.

Liebe ist der Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat.(Voltaire) Es gibt Hochzeiten, da merken wir Fotografen gar nicht, dass wir arbeiten. Wo so viel Glück, Herzlichkeit und Freude aufeinandertreffen, vergeht die Zeit wie im Flug, aber die Erinnerung bleibt ewig.

Liebe Nicki, lieber Flo, ihr seid ein Traumpaar. Danke dass wir bei euch sein durften. Es war uns ein Fest. Uns jetzt müssen einfach wir diesen Spruch (etwas abgewandelt) bringen: Und seh’n wir uns nicht in dieser Welt, dann Seen wir uns in Bitterfelld!

Wedding Blog – The Wedding Photographers Leipzig Ganz in Weiss – Wedding Nicky & Flo July 2017 in Sachsen-Anhalt und Sachsen (Germany).

Bridesmaids-BrautjungfernMerken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken